be single. be unique. be you.
b u
Öffentliches Hearing „Alte Jungfer“ – „Junggeselle“? Single-Sein in Theologie, Kirche und Gesellschaft Zeit: Donnerstag, 13. September 2018, 11-16 Uhr Ort: Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland Herrenhäuser Str. 12 • 30419 Hannover Es diskutieren die Expert*innen: Dr. Irmgard Schwaetzer (Präses der Synode der EKD) Regionalbischof Dr. Detlef Klahr  (Sprengel Ostfriesland/Ems) Prof. Dr. Tobias Künkler  (Pädagoge, CVJM-Hochschule Kassel) Birte Bernhardt (Institut für Praktische Theologie und Religionspsychologie, Universität Wien) Prof. Dr. Klara Butting  (Altes Testament und Biblische Theologie,Woltersburger Mühle, Zentrum für biblische Spiritualität und gesellschaftliche Verantwortung) Stephan Baas (Soziale Arbeit mit Schwerpunkt Soziale Gerontologie, Saarbrücken) Initialimpuls: OKR Dr. Thies Gundlach (Vizepräsident des Kirchenamts der EKD)
Moderation: Dr. Eske Wollrad (Geschäftsführerin Ev. Zentrum Frauen und Männer gGmbH)
Evangelisches Zentrum Frauen und Männer gGmbH   Berliner Allee 9-11   30175 Hannover   0511.98768.0   info@evangelisches-zentrum.de   www.evangelisches-zentrum.de